10.04.2018, 23:45 Uhr

15. Ortsratssitzung 10.04.2018
Vergabe von Ortsratsmitteln und Forderungen zu Straßenreparaturen
Fünfzehnte Ortsratssitzung

In der 15. Sitzung am 10.04.2018 um 19.30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus stand die Vergabe von Ortsratsmitteln auf der Tagesordnung.

Der Ortsrat votierte einstimmig für eine Zuwendung von 500 € für die Unterstützung der TSG Ahlten bei der Tribünenerneuerung am Tennisplatz.

Einen Betrag von 750 € wird der aus einer Bürgerinitiative hervorgegangene Verein Megaleise e.V. für seine Arbeit erhalten. Der Vorsitzende des Vereins bedankte sich für das Vertrauen des Ortsrats und erläuterte die nächsten Schritte der Vereinsarbeit.

Der Vorsitzende der Ahltener Musikanten schilderte die Unsicherheit des Orchesters hinsichtlich der Zukunft des Probenraums in der Grundschule und bat den Ortsrat um Unterstützung beim Erhalt einer klärenden Antwort aus dem Rathaus.

Die Ortsratsmitglieder erinnerten die Verwaltung an die bereits mehrfach eingeforderten Reparaturen in der Pommernstraße und am Wiesenweg. Bei zukünftigen Reparaturen der DB AG in und um Ahlten erwarten die Ortsratsmitglieder verbesserte Informationen für die Eisenbahnnutzer. Für die Einmündung der Kreisstraße K 128 in die Landesstraße L385, die bereits als risikobehaftet und verkehrsbelastet eingewertet wurde, forderten die Ortsratsmitglieder eine zeitnahe Verkehrszählung. Diese ist notwendig, um Klarheit über die Notwendigkeit eines Kreisels oder einer Verkehrszeichenanlage zu bekommen.